07Sep

Vom Après Ski in Obertauern zum Traualtar!

Gastbeiträge Hervorheben /

Die erste Begegnung: Edelweißalm

Die Blicke trafen sich. Es war ein ständiges Grinsen. So süß habe ich noch nie zuvor jemanden einen Burger essen sehen. Ganz brav hast Du dir den Mund abgeputzt. Du warst so süß. Nur leider viel zu schüchtern – und so grinsten wir uns weiter an. Dann bist du gefahren.

Die zweite Begegnung: Lürzer Alm (das war doch kein Zufall, oder?)

Ich wollte gerade gehen und da standst Du draußen vor dem Eingang der Lürzer Alm und warst am rauchen. Oh, Mann, du warst so süß und so cool! Endlich hast Du mich gefragt, ob wir einen trinken gehen! Grinsend stand ich vor Dir und hab kein Wort raus bekommen (heute kaum zu glauben). Wir  bestellten gleich zwei und zum Abschied hast Du mir einen Kuss auf die Wange gegeben. Dann ging es zum Nachtski laufen.

Der erste Kuss passierte zwischen uns am 14. Februar

Der erste Kuss passierte zwischen uns am 14. Februar

Die dritte Begegnung: Oben auf dem Berg

Du warst ungefähr fünf Meter von mir entfernt. Ich wollte zu Dir fahren und Dich einfach küssen … aber ich habe mich nicht getraut. Ich musste mir erst Mut antrinken!

Die vierte Begegnung: Gruberstadl

(… den Mut hatte ich mir erfolgreich angetrunken).

Du saßt auf dem Tisch, ich kam zu Dir hoch, packte Dich an der Hand und nahm Dich mit zur Theke. Nach langem warten hast Du es endlich getan… DER ERSTE KUSS.

… danach nahm alles seinen Lauf

Und weil das alles so wunderschön war und ist, möchte ich wieder mit Dir nach Obertauern! Diesmal möchte ich mit Dir die Tauernrunde machen, an der Edelweißalm einen Burger essen, mit dem Après-Ski beginnen und in der Lürzer Alm und im Gruberstadl weiter feiern. Und deswegen werden wir Vom 30.03 – 01.04 in einer kleinen bescheidenen Unterkunft schlafen.

Jedes Jahr fahren wir nach Obertauern und jedes mal ist es wunderschön

Jedes Jahr fahren wir nach Obertauern und jedes mal ist es wunderschön

Ich hoffe sehr, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte. Ich selber kann es kaum erwarten und freue mich riesig auf ein weiteres tolles und aufregendes Wochenende mit Dir!

Als wir uns auf der Edelweißalm kennenlernten, war es Februar 2011. Einige Wochen später viel uns sogar auf, dass der erste Kuss der 14. Februar war. Im Augst 2011, bin ich bereits zu ihm gezogen und seit August 2015 sind wir verheiratet.

Jedes Jahr fahren wir nach Obertauern und jedes mal ist es wunderschön. Wir sind genau so verliebt wie am ersten Tag. Selbst auf unserer Hochzeit hat der Pfarrer von unserer Love Story aus Obertauern berichtet.

Vielen Dank an Kristina Alexander für den Text und die Bilder!