16Dez

Aller Anfang ist leicht in Obertauern

Sport & Aktiv /

Jeden Tag wird das Wetter gecheckt. Wann kommt endlich Schnee? Der Wetterbericht sieht sehr schlecht aus und mit schlecht meine ich: kein Niederschlag, aber es wird kälter, was schon mal positiv ist.

Die Chance lebt in Obertauern

An den Webcams sieht man, dass die Pisten schon beschneit werden. Die Chance lebt also, kommenden Freitag auf den Skiern zu verbringen. Ein Wahnsinn! Obertauern sperrt auf und fast alle Lifte sind in Betrieb! Das ist schon eine Spitzenleistung, die von den Leuten erbracht wird! Die Natur tut ihres dazu und liefert gleich mal satte 10 Zentimeter Neuschnee, so sieht alles winterlich aus. Die Sonne scheint, rund um mich herum eine frisch verschneite Landschaft, es ist herrlich! Ich liebe die Berge hier am Tauern!

Neuschnee 2 Neuschnee 3

Ich gehe also mit einer Freundin Ski fahren. Sie ist zwar Anfängerin aber hoch motiviert. Wir machen uns auf zum Schaidberg Übungslift, der fast den ganzen Tag im Sonnenlicht da liegt. Der Schnee ist echt gut, die Pisten super präpariert und so können wir mit den Übungen anfangen und am Feinschliff arbeiten. Ein halber Tag am „Babylift“… So, jetzt braucht es eine neue Herausforderung: Kirchbühellift bzw. eine blaue Piste. Nordseitig ist der Schnee doch noch anders als auf der Sonnenseite. Aber mit Vorsicht werden auch diese Abfahrtskilometer gemeistert. Die Sonne verschwindet beim Gamsleitenspitz und wir genießen die Stimmung.

So verabschieden wir uns und fahren zurück in die grüne Landschaft! Wir kommen wieder keine Frage!

Neuschnee 4
Weitere Artikel in dieser Kategorie: Sport & Aktiv

Tags: