11Mai

NAC – NORTHERNALPS COLLECTIVE

Hervorheben Menschen Sport & Aktiv /

Bei unserem letzten Aufenthalt in Obertauern hatten wir das Vergnügen, Flo Hüttenbrenner zu interviewen. Der sympathische gebürtige Oberösterreicher plauderte aus dem Nähkästchen und brachte uns näher, was er seit diesem Jahr auch im Sommer in Obertauern macht.

Ab Juni 2015 gibt es jeweils ein sechstägiges Programm, in dem tägliche Aktivitäten angefangen beim Wandern über Mountainbiken bis hin zu individuellen Workshops wie Bergyoga oder die Besichtigung von verschiedenen Betrieben bei Schlechtwetter angeboten werden.

Im Winter ist das Ziel von Northernalps Collective, Kindern Spaß am Skifahren zu vermitteln, sie zu motivieren und ihnen die Sonnenseiten des Berglaufes zu zeigen ohne aber außer Acht zu lassen, sie für die alpinen Gefahren zu sensibilisieren.

Flo hat uns übrigens auch noch erzählt, was sein schönster Moment in Obertauern war. Aber zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Das müsst ihr schon selbst heraus finden!

Vielen Dank an Flo Hüttenbrenner für das interessante und sehr nette Interview!

Auf dem Blog findet ihr nähere Informationen über das NAC-NORTHERNALPS COLLECTIVE.