13Mrz

Ski Week in Obertauern: So geht Party!

Sport & Aktiv /

Obertauern ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass es dort langweilig ist. Ja, familienfreundlich geht es dort schon zu. Aber an den richtigen Orten steppt schon auch der Bär. Kein Wunder, dass sich das eine oder andere internationale Party-Konzept problemlos nach Obertauern transferieren lässt. 

Besonders interessant ist da natürlich die „Ski Week“, die es vor allem im Sinn hat, Gleichgesinnte an einen Ort zu bringen und diesen Partys vom Allerfeinsten zu bieten. Das Konzept dahinter ist denkbar einfach und doch gefinkelt: Bringe Leute mit ähnlichen Interessen und einer ähnlichen Einstellung für eine bestimmte Zeit nach Obertauern und lasse diese aufeinander los. Die nahe liegende Folge: gute Parties, Leute die sich auch wirklich mögen und auf Anhieb verstehen. Hier entstehen definitiv Freundschaften, die länger als nur eine Woche halten.

Ja. So sehen definitiv gut gelaunte Leute aus. Kein Wunder, denn hier treffen sich Leute, die gleiche Interessen haben.

Ja. So sehen definitiv gut gelaunte Leute aus. Kein Wunder, denn hier treffen sich Leute, die gleiche Interessen haben.

Dieses Konzept wird an vielen Orten weltweit durchdekliniert. Von 14. bis 28.03 geht die ganze Sache aber in Obertauern über die Bühne. Vorbild dafür scheint auch die „Yacht Week“ zu sein, bei der vor allem gleich eine Formulierung auffällt: „Nothing like the real world.“ Dort wird 7 Tage auf einer Yacht gefeiert. Mit dem Alltag hat das natürlich wenig zu tun. Auch in Obertauern treffen sich gelernte Party-Eskapisten und verbringen Tage voller Party, Aprés Ski und guter Laune.

Die nackten Zahlen und Fakten dahinter: 400 Leute werden einen Platz in Obertauern finden. 26 Lifte und 100 Pistenkilometer sind ohnehin in Obertauern mit dabei. Die Ski Week hat sich Obertauern vier Gebäude gekrallt um diesen 400 Gästen genügend Platz zu bieten. Internationalität ist dabei fast schon eine Untertreibung, denn hinter jeder Tür empfängt euch eine der 30 Nationalitäten, die in dem Konzept der Ski Week repräsentiert und beteiligt ist.

 Was ist in Obertauern alles mit dabei? Natürlich unter anderem eine rauschende „Welcome Party“. Natürlich tägliche Aprés Ski Parties. Natürlich massenweise Pick-Nicks auf einem der umliegenden Berge. Und das ist erst die Spitze des sprichwörtlichen Eisberges.

Klingt wie etwas, das wie gemacht für euch ist? Na dann nichts wie los. Auf nach Obertauern!

Weitere Artikel in dieser Kategorie: Sport & Aktiv

Tags: