25Nov

Skiopening 2014

Sport & Aktiv /

Quelle: obertauern-skiblog.de

Wie gewohnt gibt’s auch dieses Jahr das bereits für viele Obertauern-Urlauber zum Fixtermin avancierte Skiopening im Alpenskigebiet am Radstädter Tauern. Stellt sich natürlich die Frage: “Was ist dieses Jahr geboten?” Nun, abgesehen von der riesigen Party und dem Spaß, den ihr ja jedes Jahr hier bei uns am Obertauern habt, gibts dieses Jahr wieder eine Packung Musik von einem Österreicher. Nun gut, vielleicht ist das nicht ganz so richtig, denn dieser Österreicher wird exklusiv und nur bei uns in Obertauern auch einige Songs zum Besten geben, die nicht von ihm selbst stammen, aber wohl zu den bekanntesten Liedern der Musikgeschichte gehören.

Die Beatles – vor 50 Jahren waren die Pilzköpfe schon ganz oben!

Wir wühlen tief in der Geschichte der englischen Musik und finden… Wer hats schon erraten? Ja genau – die Beatles. Jetzt mag sich der eine oder andere Fragen: “Was hat Obertauern mit den Beatles zu tun?” Die echten Beatles Fans wissen es natürlich, aber für viele mag diese Info jetzt sehr interessant sein. Vor genau 50 Jahren war die bekannteste Pop Band aller Zeiten in Obertauern, um ihren Welterfolgsfilm “Help” zu drehen. Obertauern diente hier als Set für die Winteraufnahmen. “Gerüchten” zufolge fand hier auch das einzige Konzert der Beatles in Österreich statt. Ein Spontankonzert für ein paar einheimische Obertaurer, die die Musik der Beatles damals gar nicht wirklich kannten.

Musik der Beatles mit Andreas Gabalier und The Backwards beim Skiopening 2014

Deswegen steht in diesem Jubiläumsjahr alles im Zeichen der Beatles und das heißt, dass ihr beim Skiopening 2014 einige der weltbekannten Songs der Pilzköpfe aus England hören werdet. Zum Besten geben wird diese als Stargast Andreas Gabalier zusammen mit der bekanntesten Beatles Cover Band “The Backwards”.

Am 29. November ist es soweit – Obertauern präsentiert euch das Skiopening 2014 mit Andreas Gabalier und The Backwards mit den Hits der Beatles und natürlich auch den Hiterfolgen von Andreas Gabalier selbst.

TICKETS:

Vorverkaufsticket: € 38.–

Abendkasse: € 48.–

Einlass: 19:30 Uhr

Tickets gibts direkt über die Hotels oder beim Tourismusverband Obertauern.

Weitere Artikel in dieser Kategorie: Sport & Aktiv

Tags: