Die perfekte Playlist für eine Wanderung alleine!

/
Aus Obertauern Sport & Aktiv /

Mit Musik verbinden wir besondere Momente, einzigartige Orte und bestimmte Menschen – Melodien im Ohr begleiten uns jeden Tag.

Abseits der einzigartigen Klänge der Natur gibt sie uns vor allem beim Wandern den nötigen Antrieb, um die letzten Höhenmeter vor dem Gipfelkreuz wie eine Gams zu bezwingen. Hier stellen wir unsere Top Hits für dein nächstes Wandererlebnis vor – let’s go!

Marvin Gaye & Tammi Terrell – Ain’t No Mountain High Enough
Wie es uns bereits der Titel dieses Evergreens verrät, ist uns mit dieser Melodie im Ohr kein Berg zu hoch! Besonders am Anfang jeder Tour können uns Marvin Gaye & Tammi Terrell die Berge gleich ein bisschen näher bringen! 😉

Miley Cyrus – The Climb
Für alle Millenials, die früher nicht genug von Hannah Montana (der Miley Cyrus vor „Wrecking Ball“) bekommen konnten, ist diese Single bestimmt das Richtige am Weg nach ganz oben 😉

Queen –Don’t Stop Me Now
Hat man diesen Ohrwurm erst mal intus, fällt es schwer die Repeat-Taste loszulassen! Schnellere Schrittgeschwindigkeit garantiert!

Tina Turner – The Best
Als Motivitationsbooster liefert uns Tina Turner mit diesen Zeilen den nötigen Antrieb, um über uns selbst hinauszuwachsen – you’re simple the best!

Xavier Rudd – Follow The Sun
Während einer kurzen Verschnauf & Trinkpause blicken wir hinunter auf das, was wir bereits hinter uns gelassen haben und was noch vor uns liegt – Xavier Rudd schafft es mit seinen sanften Klängen diesen Moment einzigartig zu machen.

Vance Joy – Riptide
Weiter geht’s mit motivierenden Lyrics zum Mitsingen! Lady, running down to the riptide…

The Proclaimers – I’m Gonna Be (500 Miles)
Weitergehen, weitergehen, weitergehen … Diesen Klassiker haben wir spätestens seit How I Met Your Mother nicht mehr aus unseren Köpfen bekommen können.

Honey – I Believe
Knapp 20 Jahre ist es her, als uns Jessica Alba mit diesem Song und ihren lässigen dancemoves verzaubert hat! Mit diesem Hit lassen sich die letzten Höhenmeter bis zum Gipfelkreuz tanzend bewältigen 😉

Tim Benzko -Hoch
Nur noch wenige Meter, dann ist es geschafft! Die Wadeln brennen, doch wir lassen uns nicht aufhalten auf dem Weg nach ganz oben!

Survivor – Eye Of The Tiger
Geschafft! Das unglaubliche Bergpanorama lässt einen sofort die Strapazen des Aufstiegs vergessen und ein Gefühl von Leichtigkeit gemischt mit Stolz stellt sich ein –diesen Moment vollkommener Freiheit einfach nur genießen 

Beatles – Here Comes the Sun
Und wenn dann auch noch die Sonne mit den Berggipfeln um die Wette strahlt, sind wir dabei, diesen Moment zu einer unvergesslichen Erinnerung abzuspeichern! Die Beatles (die in Obertauern ihr erstes & einziges Österreich Konzert gegeben haben) helfen uns dabei!

 

… egal ob du gerade Zuhause am PC deine nächste Trekkingroute planst oder bereits deine Wanderschuhe schnürst – diese Playlist gibt jeden Mountainlover die passende Motivation für den nächsten Ausflug in die Berge!

Haben wir ein Lied vergessen? Gerne in die Kommentare geben, wir ergänzen eure Wander-Hits gerne 🙂
Wir wünschen euch viel Spaß!

Wir freuen uns über Ihren Kommentar