WINTERWUNDERLAND: FIRST TRACK IN OBERTAUERN!

Hättet ihr mir – als ich mit einem T-Shirt und einem kurzen Rock ein paar Fotos für die Frühjahr-Trends gemacht habe – gesagt, dass ich noch am gleichen Tag im Winterwunderland lande, wäre ein sehr unverständliches und belächelndes Gesicht meine irritierte Antwort gewesen. Doch so täuscht man sich. Nach nicht einmal eineinhalb Stunden Autofahrt wurde ich in Obertauern eines Besseren belehrt, aber seht selbst!


 

FIRST TRACK IN OBERTAUERN!
Da schmilzt auch mein eingefleischtes Sommer-Herz und der Frühlingsbeginn im Tal wird nebensächlich. Nach nur 90 Minuten Fahrt sind wir in einer herrlichen Schneelandschaft gelandet, ALLES war weiß – keine Kunstschneestreifen weit und breit! Am nächsten Tag in der Früh durfte ich sogar – selbstverständlich in Sneakers und kurzen Söckchen – mein Auto abkehren… Tja, ich hätte es eigentlich wissen müssen…

Aber egal, der darauffolgende Skitag hat vieles wett gemacht. Die Region Obertauern und Almdudler haben uns zum Family Track eingeladen und uns das Skifahren in einer anderen Art und Weise gezeigt. Es handelt sich dabei um ein exklusives monatliches Mini-Event für zirka 30 Personen. Man hat die sensationelle Chance, die Piste vorab zu eröffnen und bereits um 7:30 Uhr auf dem frisch präparierten Schnee fast alleine zu carven. Für mich Skifahren der Superlative – ich habe bis jetzt noch nie so etwas Einzigartiges erlebt. Auf Instagram seht ihr ein IGTV dazu.


Hier ein paar wesentlich Facts zu Obertauern:


#1 Längere Skisaison
Die Saison dauert hier etwas länger. Die Lifte starten Ende November und sind bis Anfang Mai in Betrieb.

#2 Familienpisten
60 der insgesamt 100 Pistenkilometer sind blaue Pisten und ideal mit Kindern zu befahren. Meine Mini mit ihren fünf Jahren hat super mitgehalten und wollte nicht aufhören.

#3 Maskottchen, Kinder-Skiparks
Ein Highlights für die Kids sind Bobby, der Schneehase, und Bibo, der Bär. Es gibt sowohl ein Bobby Land als auch einen Bibo Schipark. Beides absolut einen Besuch wert.

#4 Zahlreiche Kinderhotels und Skischulen
Das Angebot für Familien ist in der gesamten Region Obertauern groß. Vom Appartement bis hin zu Kinderhotels – wer die Wahl hat, hat die Qual. ;-) Es gibt auch viele Skischulen.



ALMDUDLER BREAK
Nun noch schnell zurück zu dem genialen First Track, nach dem Skifahr-Genuss ging es nämlich noch weiter. Inkludiert ist bei diesem Mini-Event ebenfalls ein köstlicher Brunch. Für uns gab es als Stärkung den neuen Almdudler Skiwasser Sirup und regionale Schmankerln.

Vor Jahren habe euch ja schon den damals gerade hergestellten Almdudler Sirup vorgestellt, jetzt gibt es mit dem Skiwasser Sirup eine tolle Draufgabe. Der klassische Almdudler Alpenkräutersirup wird dabei mit Himbeersaft und Zitronensaft abgerundet. Lecker, sage ich euch.

Was mir sehr wichtig ist: Er hat 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Sirupe (100 Milliliter kommen auf 27 Kalorien) und alle Inhaltsstoffe sind natürlich. Er wird ohne Farbstoffe, Süßstoffe, Konservierungsmittel und künstlichem Aroma produziert.

In diesem Sinne ihr Lieben, probiert es aus!!! Holt euch mit dem Skiwasser den Hütten-Charme nach Hause.
Und was den genialen First Track in Obertauern betrifft: Absolut und mehr als nur empfehlenswert. Wir sind schon in den Startlöchern!!!





 

Vielen Dank an Verena ( MamaWahnsinnHochVier) für diesen tollen Beitrag.