STONEMAN TAURISTA

123 + 11 KM - 4.500 HM - 1 TAG


Wie kommt man als Frau zu dem Entschluss, sich dieser Herausforderung zu stellen, sich diese Strapaze anzutun? Hätte mich jemand vor ein paar Jahren gefragt, ob ich das jemals machen würde, hätte ich wahrscheinlich darüber gelacht….

Doch wenn man mal Spass am Mountainbiken gefunden hat, wird es fast zur Sucht…..
..….die Strecken werden länger, die Berge höher, die Wege schmäler und irgendwann trägt man sein Bike sogar!

So war es auch bei mir….und nachdem ich im Juli 2019 den Stoneman Taurista in Silber gerockt habe, war es unbewusst wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit,
wann ich ihn auch in Gold finishen würde.
Der ausschlaggebende Moment war dann als Anna, eine Stoneman Goldfahrerin, Mitte Juni 2020 bei uns im Restaurant zu Gast war und zu mir sagte: „Das spielt sich alles nur im Kopf ab!!!!“

Von da an liess mich der Gedanke an GOLD BEIM STONEMAN TAURISTA nicht mehr los!

Sonntag, 09. August 2020 am Abend war es dann soweit….
wir melden uns spontan an und holen unsere Starterpakete ab.

Montag, 10. August 2020 sollte also der grosse Tag werden! #teamfreiwildobertauern

Fest entschlossen, hochmotiviert und voller Vorfreude starten wir um 05.15 Uhr los….
…….das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf…..



Begeisterung & Freude bei jedem geschafften Checkpoint, brennende Oberschenkel, schmerzende Gesässmuskulatur und irgendwann ist man im sogenannten FLOW.

In diesem Zustand wird die gesamte Aufmerksamkeit auf eine Aufgabe gerichtet, in der man komplett aufgeht und alles herum vergisst. In diesem Moment gibt es keinen Raum für Zweifel und alltägliche Probleme. Man vergisst den Alltag und ist vollkommen im Hier & Jetzt.

Und dann ist da noch die NATUR. Das Biken durch wundervolle Landschaften an der frischen Luft macht den Kopf frei und hilft uns trotz der ganzen Anstrengung unsere Sorgen hinter uns zu lassen. Die Bewegung in der Natur gibt uns ein Gefühl von Freiheit & Abenteuer.



Das hört sich jetzt so an, als wäre ich die ganze Tour mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend gestrampelt. Vielfach war das auch so, aber es gab auch die Momente in denen ich mich fragte: „Warum mache ich das?“ „Warum liege ich nicht am See und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen?“ Und gleichzeitig konnte ich mir selbst die Antwort geben:
Weil es mich nicht annähernd so zufrieden machen würde, wie eine Mountainbike Tour mit meinem Lieblingsmenschen an der Seite!



Und dieses Gefühl kann man ein Stück weit auch mit in den Alltag nehmen und allein der Gedanke an den Stoneman Taurista oder den nächsten Stoneman irgendwo anders,
erfüllt mich bereits mit diesem Gefühl der ZUFRIEDENHEIT.



Wer einen Stoneman hinter sich hat, weiss wovon ich spreche,
wer einen plant ist hoffentlich schon gespannt auf dieses Gefühl!

In diesem Sinne…..
KEEP IN MOTION
Eure Claudia
Vielen Dank an Claudia für diesen tollen Beitrag